Ein Projekt über Migration in Dortmund/Deutschland und Boston/USA.

Donnerstag, 31. Mai 2012

Porträt: Der multikulturellste Stadtteil Dortmunds

Wir waren im Quartiersbüro Nordstadt. Was erst einmal nach Stadtplanung klingt, ist ein spannendes und nützliches Projekt der Stadt Dortmund, das sich mit dem multikulturellen Zusammenleben in der Nordstadt beschäftigt. Wir haben unsere Eindrücke in Bildern und Texten für euch zusammengestellt. Hier geht es zu unserem Nordstadt-Porträt.

Text: Sophie Hermann
Fotos/Collage: Marie Denecke

Hier noch ein paar Links zu verschiedenen Zeitungsartikeln über die Nordstadt, an denen die vielen Facetten dieses Stadtteils noch einmal sehr deutlich werden:

"Abstieg in Dortmund"
"Einwanderer in Dortmund - Nordstadt"
"Schließung des Straßenstrichs in Dortmund"
"Gesichter der Nordstadt in Dortmund"
 http://www.derwesten.de/region/polizei-dortmund-wirbt-auf-tuerkisch-um-migranten-id6661448.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen