Ein Projekt über Migration in Dortmund/Deutschland und Boston/USA.

Samstag, 16. Juni 2012

Migration – wie sieht die eigentlich aus?

In diesem Blog geht es um Immigration. Aber was ist das eigentlich? Ein Blick ins Online-Lexikon kann natürlich immer weiterhelfen. 

Aber für Dortmund wollten wir das natürlich noch ein wenig genauer wissen. Hierbei hilft ein Blick in die Bücher - oder zumindest auch ein bestimmtes Buch: "Schichten einer Region", das sich mit dem Thema Migration im Ruhrgebiet sowie anderen Ballungsgebieten Europas beschäftigt. Es ist aus einem Projekt der Fakultät der Raumplanung an der TU Dortmund hervorgegangen.

Hier geht's zu Ausschnitten aus "Schichten einer Region"!

Quelle: Schichten einer Region. Kartenstücke zur räumlichen Struktur des Ruhrgebiets. (Herausgeber: Christa Reicher, Klaus R. Kunzmann, Jan Polívka, Frank Roost, Yasemin Utku, Michael Wegener.) Jovis-Verlag, Düsseldorf 2011. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen